Dienstag, 20. August 2013

Eseliges...

... gibt es als Überraschung für meinen Neffen. Am Wochenende gehts mal wieder zur Familie und beim letzen Anruf haben sich meine beiden Süssen einen Kuschelpulli gewünscht. Langsam aber sicher muss man eben auch an den Herbst denken. Der grosse liebt Esel. Und der kleine Schildis. Nummer eins ist fertig. Genäht habe ich einen Schnitt aus der Ottobre. Eigentlich ist es ein Schnitt für ein Langarmshirt. Fand ich aber sehr passend, weil die eben nicht so riesig geschnitten sind wie die Pullis. Aufgehübscht habe ich ihn mit einer Paspel. Auch mal ne Erfahrung sowas bei Nicky zu machen. ;-)








Ich hoffe er passt und gefällt. Und mehr Kreatives sehr ihr heute hierhier und hier.

Eure Diana

Donnerstag, 15. August 2013

Money, Money, Money...

... oder auf der Suche nach dem perfekten Portemonnaie. Heute zur Abwechslung mal nichts zum anziehen. Schon länger bin ich auf der Suche nach einer neuen Geldbörse und bin über den Big Money Bag von Frau Liebstes gestossen. Frau braucht da immer viiiel Platz, für Karten und allerhand andere Zettel die sich so ansammeln. Die ganz perfekte ist es noch nicht, also wenn ihr noch Vorschläge habt, her damit. ;-)










Die Stoffe habe ich wie immer eher dezent gewählt. So mag ich das am liebsten. Nur die Lasche hat einen kleinen Pusteblumenschmuck und eine Paspel bekommen. 

So und womit rumst Ihr heute so?

Eure Diana


Dienstag, 13. August 2013

Hallo, ich bin DILLY!

Ein paar von Euch haben mich ja vielleicht schon bei Facebook oder Instagram gesehen. Ich bin ganz neu bei Leni Fratz eingezogen, um sie in der Nacht vor bösen Monstern zu beschützen. Was ich bin? Na ein liiiiiebes Kuschelmonster. Hihi.

Natürlich bin ich in der Lieblingsfarbe meines Schützlings...


...habe groooooosse Knopfaugen...


... und ziehe am liebsten Drehröcke an.


Ich bin ungefähr so gross wie der Minifratz... 



...und liebe Apfelmus zum Frühstück...


Und dann gehts los. Ich fahre total gern mit der Strassenbahn... 


... dem Bus...



... und mit dem Auto.



Meine derzeitigen Lieblingsbeschäftigungen sind schwimmen und tauchen...


Der Papa-Fratz kuschelt mal probehalber mit mir, aber ich glaub dem ist die Mama lieber. Hihi.


Und auch ein Monster muss immer gut Zähne putzen, damit kein Zahnwehmännlein kommt...



... und danach gibts noch Geschichtennnnnnnn! Juhu! Hui, was für ein aufregender Tag!


Also hier bleib ich! Wir zwei haben viel Spass und sind ganz happy zusammmen!


Und jetzt schau ich mal, was es heute hier und hier zu sehen gibt ;-)

Einen monsterstarken Tag!

Eure Dilly 

Donnerstag, 8. August 2013

Soll ich oder soll ich nicht...

... mir aus diesem Stoff etwas nähen? Der lila pinke Jersey von der neuen HHL Simply Serie war sofort mein absoluter Favorit. Eine Weile habe ich überlegt, ob mir die Farbe vielleicht passt. Ich hab es dann einfach drauf ankommen lassen. Genäht habe ich mir ein einfaches Tanktop und dazu einen Glockenrock aus grauem Jersey. Bei der Hitze ist das das einzige, was man anziehen kann. Aber wir wollen ja nicht meckern. Ist ja schliesslich ein meeeega Sommer.







Später schau ich noch, womit ihr heute RUMST. Wir gehen jetzt erstmal ins Schwimmbad ;-)

Einen tollen Tag.

Eure Diana

Donnerstag, 1. August 2013

Pünktchen meets Neckholder

Ich liiiiiebe Neckholder! Hab ich das schon gesagt? Ich finde die schauen einfach immer irgendwie gut aus. Diesmal habe ich einen mit Bändern gemacht, weil ich es schöner finde, wenn man die Weite selbst variieren kann. Und ich finde es angenehmer zu tragen, als bei dem hier. Irgendwie ist das mit dem Gummi drin nach einiger Zeit unangenehm, für mich zumindest. Also habe ich den Schnitt abgeändert. Vorne ist es wieder gerafft. Man kann das mit einem Gummi machen, den man innen annäht oder wie ich mit einem Band. Und der Teil bin unter der Brust ist bei diesem auch gedoppelt im Gegensatz zu dem anderen. Find ich auch sehr gut, weil man dann drunter nichts anziehen braucht. ;-)





Dazu habe ich mir einen Glockenrock aus Jersey genäht. Jetzt kann ich mich mit meiner Kleinen um die Wette drehen. Grins.





So, jetzt bin ich neugierig, womit Ihr heute so rumst.

Alles Liebe!

Eure Diana